Reisezeit | 19.02.2018 – 21.03.2018 |
Europa mit dem Fernbus entdecken – Kunden fahren mit dem Bus bereits auf über 200.000 Verbindungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und vielen weiteren europäischen Ländern. Ihr könnt euch vor eurer Reise ganz einfach online über die Abfahrtszeiten, den genauen Standort der Bushaltestelle und eventuelle Verspätungen informieren. Dank Sitzplatzgarantie in allen Bussen könnt ihr euch relaxed in den Sitz fallen lassen.
Viele Verbindungen, komfortable Sitze mit genügend Beinfreiheit und Toiletten im Bus sind für FlixBus-Kunden genauso selbstverständlich wie die Möglichkeit ein Fahrrad im Fernbus mitzunehmen. Dank kostenlosen WLAN und Steckdosen direkt am Sitzplatz kann man auf der Fahrt unbegrenzt surfen, E-Mails beantworten oder Musik hören. Günstige Snacks und Getränke an Bord runden unser Serviceangebot ab.
Von Österreich fahrt Flixbus folgende Länder an:
Das Standardticket bietet die kostenlose Mitnahmen von
Das Handgepäck wird in den Gepäckfächern über den Sitzplatz verstaut, das Reisegepäck sollte mit Namen und Anschrift versehen werden, damit es zu keiner Verwechslung kommt. Zusatzgepäck in den selben Abmessungen wie das Reisegepäck kann für eine Gebühr von 2€ hinzugebucht werden. Auch Fahhräder können bei vielen Bussen gegen eine Gebühr ovn 9€ mitgenommen werden. Die Mitnahme von Kinderwagen und Rollstühle ist kostenlos.
Am Bus gibt es einen kostenlosen WLAN Zugang im Bus in LTE-Geschwindigkeit.
An Board kannst du beim Busfahrer Snacks & Getränke kaufen.
An Board befindet sich eine Toilette für den Notfall.
Könnt ihr eine Fahrt nicht wahrnehmen könnt ihr entweder auf ein anderes Ticket umbuchen oder bei Nichtbenutzung eine anschließende Erstattung einreichen.
Hier wird eine Stornierungsgebühr je stornierter Fahrt und je Fahrgast erhoben. Der Storno-Gutschein wird in Höhe des Ticketpreises abzüglich Stornierungsgebühr ausgestellt. Die Höhe der Stornierungsgebühr hängt vom Datum der Stornierung ab und kann zwischen 0€ und 5€ betragen. Diese Art von Stornierung kann bis zu 15 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit vorgenommen werden. Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung.
Wird das Ticket nicht zur Fahrt benutzt so wird das Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15 € je Fahrt und Fahrgast erstattet. Umsteigeverbindungen werden als eine Fahrt angesehen.
Quelle: AGBB Flixbus
Bei Annullierung oder Verspätung der Abfahrt muss Flixmobility GmbH die Fahrgäste so rasch wie möglich, jedoch spätestens 30 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit informieren und über die voraussichtliche Abfahrtszeit in Kenntnis setzen. Verspätet sich die Abfahrt um mehr als 120 Minuten oder kommt der Fahrgast aufgrund einen Überbuchung nicht in den Bus kann er:
der frühestmöglichen Fortsetzung der Fahrt oder Weiterreise mit geänderter Streckenführung zum im Beförderungsvertrag festgelegten Zielort unter vergleichbaren Bedingungen wie im Beförderungsvertrag angegeben.
oder
der Erstattung des Fahrpreises und gegebenenfalls zum frühestmöglichen Zeitpunkt kostenlose Rückfahrt mit dem Bus zum im Beförderungsvertrag festgelegten Abfahrtsort.
Quelle: AGBB Flixbus
Mit der Fernbus App könnt ihr Fahrten buchen, Rabatte und Sonderaktionen einlösen, oder dein Ticket online vorzeigen.
Reisezeit | 19.02.2018 – 21.03.2018 |