Amerika

Highway 1

Der Highway 1 ist die schönste Strecke um die Fahrt zwischen San Francisco und Los Angeles zu genießen

An der Küste entlang

Für die längste Fahrt unserer Reise, die etwa 800 km von San Francisco nach San Diego ging, haben wir zwei Zwischenstopps an der Küste in Carmel und Santa Barbara eingeplant.

Wir empfehlen euch ab San Francisco die Küstenstraße Route Nr. 1 bis Santa Cruz entlangzufahren. Ihr braucht für die Strecke zwar länger aber werdet dafür mit wunderschönen Eindrücken belohnt. Unser Highlight auf der Strecke waren die Seelöwen an den Piedras Blancas, die sich zu Hunderten am Strand tummeln.

650 km
3 Tage
Kalifornien
18-25°C
Trans Alps Adventure

Carmel

Carmel-by-the-Sea ist eine Kleinstadt an der Route Nr. 1 nahe Monterey und gilt als eine der teuersten Städte der USA. Die Stadt zeichnet sich durch die Kombination von Idylle und Luxushäusern aus. Im kleinen Zentrum gibt es zahlreiche Souvenirgeschäfte und Restaurants. Es gibt weder Briefkästen, Hausnummern noch Straßenbeleuchtung. Letzteres machte den Spaziergang am Abend zurück zum Hotel zu einem Erlebnis. Außerdem gab es hier einen sehr berühmten Bürgermeister von 1986 bis 1988: Clint Eastwood!

Santa Barbara

Santa Barbara liegt auf halber Strecke zwischen Carmel und San Diego und hat sich somit ideal als Zwischenstopp angeboten. Die Stadt ist deutlich größer als Carmel und besticht durch ihre schöne Strandlage. Geht man auf der State Street vom Stearns Wharf stadteinwärts, gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Hier trifft man vor allem auf junges Publikum.